• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Geschäft in der Collegienstraße in Wittenberg überfallen

Apr 12, 2022 ,

Am 12.04.2022 kam es gegen 04.55 Uhr in einem Ladengeschäft in der Collegienstraße in Wittenberg zu einem räuberischen Diebstahl. Nach bisherigem Kenntnisstand soll ein derzeit unbekannter Täter um 04.54 Uhr das bereits geöffnete Geschäft betreten haben. Dieser soll sich dann zielgerichtet in Richtung des Kassenbereichs begeben und dort eine Geldkasse an sich genommen haben. Ein Berechtigter des Ladengeschäfts habe daraufhin versucht, den Unbekannten an der Mitnahme der Kasse zu hindern. Dabei sei der 83-jährige Mann aus Wittenberg durch den Täter nach hinten gestoßen worden. Er blieb unverletzt. Der Täter habe dann mit der Kasse, in welcher sich ein zweistelliger Bargeldbetrag befunden haben soll, das Geschäft verlassen.

Der Geschädigte kann den unbekannten Täter wie folgt beschreiben:

  • männlich
  • circa 180 cm groß
  • dunkel gekleidet (u.a. mit einem schwarzen Anorak)
  • trug einen schwarzen Rucksack
  • sprach deutsch

Die Polizei bittet Zeugen, welche Hinweise zur Identität des Täters oder zum Tatgeschehen geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.