• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Laden in Weißenfels überfallen

Apr 15, 2022 ,

Ein bislang unbekannter Mann (helle Haare, 30 bis 35 Jahre, circa 1,80 m, schmale Statur, dunkle Hose, rote Daunenjacke mit grüner Kapuze) betrat Donnerstag, 18.40 Uhr ein Ladengeschäft in der „Merseburger Straße“ und entwendete Waren im Gesamtwert von etwa 30 € aus der Warenauslage. Ohne zu bezahlen, passierte der Mann die Kassenzone.

Mitarbeiter und Kunden stellten sich dem Unbekannten in den Weg, woraufhin dieser ein Messer zog, um zu flüchten. Weitere Festhalteversuche scheiterten. Der Täter flüchtete auf einem mitgeführten Fahrrad, verlor den Rucksack dabei und hinterließ auch das Fahrrad am Tatort. Die weitere Flucht setzte er zu Fuß fort. Das Raubgut, das Fahrrad, der Rucksack und ein Smartphone konnten sichergestellt werden. Ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz. Die Kripo ermittelt nun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert