• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Blankenburg bedroht Feuerwehrleute mit Axt

Apr 19, 2022 ,

Am 18.04.2022 drohte ein 56-Jähriger den Kameraden der Feuerwehr gegenüber mit einer Axt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden die Kameraden der Feuerwehr gegen 21:30 Uhr alarmiert, da das Feuer in einer Feuertonne auf einem Grundstück in der Husarenstraße eine auffallend hohe Feuersäule erreicht hatte. Beim Eintreffen der Kameraden drohte der 56-Jährige eine Axt gegen die Kameraden einzusetzen, wenn diese das Feuer löschen.

Aufgrund der Bedrohungslage zogen sich die Kameraden bis zum Eintreffen der Polizeibeamten zurück, um das Feuer anschließend abzulöschen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen gegen den 56-jährigen zu dem Zeitpunkt alkoholisierten Mann ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.