• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Dessau-Roßlau tritt Haustür ein und bedroht Nachbarn

Apr 11, 2022

Am 10. April 2022 gegen 19:45 Uhr erlangte die Polizei Kenntnis über Lärmgeräusche im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in Dessau-Roßlau.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen soll ein 26-jähriger Mann, der in dem betreffenden Mehrfamilienhaus wohnhaft ist, sich unter Zuhilfenahme eines Schlagwerkzeuges durch Einschlagen der Tür Zutritt verschafft haben. Im Treppenhaus habe der Mann zwei Hausbewohner mit dem Schlagwerkzeug bedroht und sei anschließend in seiner Wohnung verschwunden.

Eine weitere Hausbewohnerin erlitt dabei einen Schock.

Auf Kontaktversuche seitens der eingetroffenen Polizei wurde nicht reagiert.

Nachdem der Beschuldigte später selbstständig die Tür geöffnet hat, wurde er durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes, welche zwischenzeitlich hinzugerufen worden, gestellt.

Das Tatmittel wurde sichergestellt.

Der 26-jährige wurde zwischenzeitlich in einer psychiatrischen Einrichtung medizinisch behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert