• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Wittenberg ausgeraubt

Apr 11, 2022 ,

Am 10.04.2022 wurde der Polizei um 07.36 Uhr eine Raubstraftat angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen sei der aus dem Salzlandkreis stammende, alkoholisierte 56-jährige Geschädigte, eigenen Angaben zufolge, um 06.00 Uhr in der Annendorfer Straße (in der Nähe der Aral-Tankstelle der Berliner Straße) in Wittenberg von drei unbekannten Tätern unter Drohung von Gewalt aufgefordert wurden, ihnen Geld auszuhändigen.

In der Folge sollen die unbekannten Täter auf den Geschädigten eingeschlagen und ihn getreten haben, woraufhin er Bargeld in zweistelliger Höhe aushändigt habe. Die Täter seien anschließend in unbekannte Richtung geflohen. Der Geschädigte wurde im Rettungswagen medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Klärung der angezeigten Straftat und / oder zur Identität der unbekannten Täter geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.