• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrere Brände rund um Ilsenburg im Harz

Apr 17, 2022 ,

Am Samstag, den 16.04.2022, kam es in den frühen Morgenstunden zu mehreren Bränden in Ilsenburg, Drübeck und Darlingerode.

Gegen 03:00 Uhr wurde der Polizei ein Brand Am Thie in Ilsenburg, Ortsteil Drübeck, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei war die örtliche Feuerwehr bereits vor Ort und löschte den Brand mehrerer Mülltonnen. Durch den Gruppenführer der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass es in der Nacht bereits zu einem Brand in Darlingerode gekommen sei, bei dem ein Müllcontainer sowie ein Altkleidercontainer brannten. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde bekannt, dass es noch zu einem weiteren Brand eines Containers in Ilsenburg kam. Inwieweit die Brände im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der derzeit laufenden Ermittlungen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer ein.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Harz unter der Rufnummer 03941-674293.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.