• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Schilf an der Gerlebogker Teichen im Salzlandkreis brannte

Apr 14, 2022 ,

Am Mittwochnachmittag wurde ein Schilfbrand im Bereich der Gerlebogker Teiche gemeldet. Es brannte das Schilf auf einer Fläche etwa 1500m². Durch das Feuer wurden auch 5 Holzboote in Mitleidenschaft gezogen. Die Ortswehren der umliegenden Gemeinden waren mit 8 Fahrzeugen und 40 Kameraden zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden zeitnah geführt.

Aufgrund der vor Ort herrschenden Wetterlage wird derzeit nicht von einer Selbstentzündung ausgegangen, die Ermittlungen gehen daher eher in Richtung Brandstiftung, ob dies vorsätzlich oder doch fahrlässig geschah ist noch unklar. Ein schaden kann noch nicht beziffert werden, Personen wurden nicht verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.