• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Magdeburg

Mai 26, 2022 ,

Am Mittwoch, den 25.05.2022, gegen 16:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei bezüglich eines Wohnungsbrandes in der Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Einsatz und die Feuerwehr begann unverzüglich mit Löscharbeiten in der betreffenden Wohnung im 2. OG, in welcher sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr befunden haben.

Das Feuer in der Wohnung konnte gelöscht werden. Diese ist infolge des Brandes unbewohnbar. Weitere Wohnungen wurden durch Löschwasser und Rauchgase ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 100.000 Euro.

Die betroffenen Bewohner wurde in Ausweichunterkünfte einer Wohnungsgenossenschaft untergebracht.

Erste Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet. Vorbehaltlich abschließender Ermittlungsergebnisse ist mutmaßlich ein technischer Defekt als Brandursache wahrscheinlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.