• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

300.000 Euro Schaden: Sattelzüge in Bernburg abgebrannt

Mai 30, 2022 ,

Am Montagmorgen, um 04:12 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer Sattelzugkombination auf einem freizugänglichen Firmengelände in der Grönaer Landstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich Fahrzeug und Auflieger bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, der Sattelzug und die geladene Fracht (Getreide) wurden zerstört. Der Schaden wurde vor Ort auf etwa 180.000.-€ beziffert.

Kurze Zeit später wurde der Brand einer weiteren Sattelzugmaschine in der Dr.-John-Rittmeister-Straße bekannt. Die sofortigen Löschmaßnahmen konnten ein Übergreifen des Feuers auf den Auflieger verhindern. Die Zugmaschine brannte vollständig aus. Der Schaden wurde auf etwa 120.000.-€ beziffert. Personen kamen bei beiden Bränden nicht zu Schaden.

Die ausgebrannten Fahrzeuge sind Eigentum der gleichen Spedition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.