• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Erwischter Ladendieb in Genthin tritt und kratzt Polizisten

Mai 15, 2022 ,

Aufgrund eines vorausgegangenen Diebstahls in einem Einkaufsmarkts wurde die Polizei zur Personalienfeststellung angefordert. Nachdem die Beamten den Tatort erreichten, wurde der 43-jährige Beschuldigte aus Genthin bereits hoch aggressiv angetroffen. Es folgte ein „Versteckspiel“ im Markt, wobei der Beschuldigte mit Ware nach den Beamten warf. Da sich die Aggressionen  fortan gezielt gegen die Beamten richtete, musste körperlicher Zwang angewandt werden. 

Durch die Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter ins Gesicht getreten. Ein weiterer Beamter zog sich diverse Hämatome und Kratzverletzungen an den Gliedmaßen zu. Da der nüchterne Beschuldigte zudem ein entwendetes Fahrrad mit sich führte, wurde dieses zur Eigentumssicherung sichergestellt. Gegen den amtsbekannten Beschuldigten wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert