• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Naumburg spuckt Polizisten an, um Hepatitis weiterzugeben

Mai 8, 2022

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung wurde die Polizei am Samstag gegen 15 Uhr nach Naumburg in den Wendenplan gerufen. Dort trafen die Beamten auf einen nackten, unter Betäubungsmitteln stehenden, Mann mit einer stark blutenden Wunde am Kopf. Dieser griff die Polizisten unvermittelt an, biss und bespuckte sie, um seine nach eigenen Angaben bestehende Hepatitis-C Erkrankung bewusst weiterzugeben. Bei der Abwehr des Angriffes sowie bei der Fixierung des Mannes wurden vier Beamte und ein Rettungssanitäter verletzt und kamen mit Blut oder Speichel des Mannes in direkten Kontakt. Er wurde zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert