• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Roßlau baut Unfall und flüchtet vor der Polizei

Jun 2, 2022 ,

Am 30.05.2022 gegen 21:30 Uhr sollte ein PKW Ford in der Berliner Straße in Roßlau einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei reagierte der 35-jährige Fahrzeugführer nicht auf die Anhaltesignale der Polizei und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Roßlau. Während der Verfolgung überfuhr der Ford-Fahrer einen Poller, riss diesen aus der Halterung und wurde dadurch gegen einen Baum im Mühlenbuschweg geschleudert. Beim Zurücksetzen beschädigte er den Funkstreifenwagen und setzte seine Fahrt fort, bis er in einem Graben in der Ölpfuhlalle zum Stehen kam.

Anschließend flüchtete der Fahrer, konnte aber kurze Zeit später durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein Drogenschnelltest schlug positiv an. Am PKW Ford waren Kennzeichen angebracht, die nicht zum Fahrzeug gehörten, auch konnte kein Eigentumsnachweis für das Fahrzeug erbracht werden. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und gegen den Fahrer mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zur Herkunft des PKW und der Kennzeichen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.