• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Bad Dürrenberg

Jun 25, 2022 ,

Am Freitag kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Bahnhofsgebäude am Haltepunkt Bad Dürrenberg. Zeugen nahmen einen 28-jährigen Mann aus Teuchern wahr, als dieser aus dem brennenden Gebäude stieg. Die Polizei prüft nun, ob er mit dem Brandausbruch im Zusammenhang steht. Im Gebäude brannte Unrat. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrenberg konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen. Sie waren mit 30 Kameraden im Einsatz.

Wegen der Brandbekämpfungsmaßnahmen musste der Bahnverkehr zwischen 18.39 Uhr und 19.24 Uhr eingestellt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Der 28-Jährige wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft nach seiner Vernehmung entlassen. Gegen ihn wird weiter ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.