• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Apotheke in Niederdodeleben

Jun 25, 2022 ,

Durch eine Anwohnerin wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Apotheke in Niederndodeleben Taschenlampenlicht im Gebäude zu erkennen ist. Durch die zuerst eingetroffene Streifenbesatzung konnte eine Person im Objekt wahrgenommen werden. Der Täter versuchte zu flüchten, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Täter sich durch ein zerstörtes Fenster Zutritt zum Objekt verschafft hatte. Bei der Durchsuchung der Person konnten mehrere Medikamente sowie Bargeld aus der Apotheke sichergestellt werden.

Zur Spurensicherung an beiden Tatorten wurde der Kriminaldauerdienst hinzugezogen.

Der Beschuldigte, ein 19-jähriger Mann aus Niederndodeleben, wurde zur Dienststelle nach Haldensleben gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass bei einer weiteren Apotheke in der Magdeburger Straße offenbar ebenfalls versucht wurde einzubrechen. Hier hielt jedoch das Sicherheitsglas der Eingangstür dem Einbruchsversuch stand.

Im Rahmen einer ersten Befragung räumte der Beschuldigte ein, auch für diesen Einbruchsversuch verantwortlich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert