• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einfamilienhaus in Salzwedel brannte

Jun 30, 2022 #Brand, #Salzwedel

Am Mittwochabend wurden die Polizei Salzwedel und die Feuerwehr Salzwedel zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Ziegeleistraße gerufen. Große weiße Rauchschwanden konnten über dem Einfamilienhaus wahrgenommen werden. Den Notruf wählte die dort lebende 43-jährige Mutter. Diese war gemeinsam mit ihrem 18-jährigen Sohn beim Abendessen, als der Brand in der ersten Etage ausbrach. Sie stellten im Zimmer des jungen Mannes eine brennende Gardine fest, diese hatte schon diverse andere Gegenstände angesteckt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Am heutigen Tag erfolgte eine Untersuchung des Brandortes durch einen Kriminaltechniker und Brandermittler der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert