• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuberischer Diebstahl von Schokoladentafeln und Energydrinks in Geschäft in Wittenberg

Jun 28, 2022 ,

Am 24.06.2022 ereignete sich um 17.25 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Roßlauer Straße in Coswig ein räuberischer Diebstahl. Insgesamt drei Täter sollen den Diebstahl gemeinsam begangen haben. Zwei bislang unbekannten Tätern gelang unter Androhung von Gewalt die Flucht.

Der dritte Täter wurde durch zwei Zeugen an der Flucht gehindert und den Polizeibeamten übergeben. Der 38-jährige Wittenberger entwendete mehrere Tafeln Schokolade. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die anderen bislang unbekannten Täter sollen eine größere Anzahl Energy Drinks entwendet haben. Beide sollen etwa 170 bis 185 Zentimeter groß sein und ein Basecap getragen haben. Der eine habe einen schwarz / roten Wanderrucksack und der andere einen großen roten Rucksack bei sich getragen. Beide führten ein Fahrrad mit.

Zeugen, die Angaben zur Identität der beiden flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.