• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Unfall: Fußgänger bei Alexisbad im Harz von Auto angefahren

Jun 22, 2022 ,

Am heutigen Mittwochvormittag kam es auf der B 242 zwischen der Ortslage Hänichen und dem Abzweig B 185 Alexisbad zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger ist beim Überqueren der Bundesstraße B 242 von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der 65-jährige Mann aus dem Landkreis Harz unvermittelt und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn, mit der Absicht diese zu überqueren. Die 61-jährige Fahrerin des PKW VW konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die 61-jährige Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu zweistündigen Verkehrseinschränkungen in diesen Bereich.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsunfallermittler der Polizei aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert