• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrschein am Hauptbahnhof Magdeburg

Jul 31, 2022

Am Freitag, den 29.07.2022 kontrollierten Bundespolizisten gegen 02:00 Uhr einen Mann im Magdeburger Hauptbahnhof. Die Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der aus Eritrea stammende Mann durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg seit Juni 2022 per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Demnach hat ihn das Amtsgericht Aschaffenburg im März dieses Jahres aufgrund Erschleichens von Leistungen zu 110 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe beziehungsweise 1100 Euro Geldstrafe verurteilt.

Da er bereits eine Teilzahlung der geforderten Geldstrafe leistete, stand noch ein Betrag von 250 Euro oder eine 25-tägige Ersatzhaftstrafe aus. Der 34-Jährige wurde verhaftet und zu den Diensträumen der Bundespolizei gebracht. Da er die Restsumme nicht zahlen wollte, übergab ihn die eingesetzte Streife an die Justizvollzugsanstalt Burg. Im Anschluss informierten die Einsatzkräfte die aus-schreibende Behörde über den Verbleib des Mannes darüber informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert