• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Drohung gegen Open-Air-Party in Eisleben: Polizei muss Festival-Gelände mit 450 Besuchern räumen

Jul 17, 2022

In der Nacht zum Sonntag ging gegen 23.30 Uhr bei der Polizei ein anonymer Anruf ein, bei welchem eine Gefahr für die Teilnehmenden einer Open-Air-Musikveranstaltung auf einem Sportplatz im Bereich der Karl-Fischer-Straße angedroht wurde. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 450 Personen auf dem Gelände.

Die Polizei räumte den Bereich und suchte das Veranstaltungsgelände mit einem Spezialhund ab. Gegen 03.15 Uhr konnte der Bereich wieder frei gegeben werden. Im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz kam es zu keinen Störungen.

Zum Inhalt der Drohung wird mit Verweis auf mögliches Täterwissen und zur Vermeidung von Nachahmungstaten nicht Stellung genommen. Ermittelt wird nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.