• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ehemaliges Gasthaus in Sangerhausen-Grillenberg brannte

Jul 17, 2022 ,

Am Samstagmittag kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem seit längerer Zeit leerstehenden Gebäude in der Harzstraße. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Schätzungen wird der Schaden auf 30.000 Euro geschätzt. Kurz vor dem Brand sollen im Objekt Aufräumungsarbeiten durchgeführt worden sein. Ob diese möglicherweise mit dem Brand im Zusammenhang stehen, wird nun ermittelt.

Die Harzstraße wurde für die Löscharbeiten gesperrt. Diese Sperrung bleibt zur Sicherung des Gebäudes bis auf Weiteres aufrechterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert