• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in Gardelegen

Jul 15, 2022 ,

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten konnte eine Rauchentwicklung aus dem Keller wahrgenommen werden. Die freiwillige Feuerwehr Gardelegen war bereits mit 6 Fahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort und löschte den Brand. Anschließend konnte der Kellerraum betreten werden.

Dabei wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter eine Gewebeplane anzündeten. Durch das Entzünden der Gewebeplane, griff das Feuer auf 5 gelagerte Fensterrahmen über. Die Kriminalpolizei untersuchte den Brandort. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 5.500 Euro. Das komplette Mehrfamilienhaus ist weiterhin bewohnbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert