• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Landratsamt und Sicherheitsmitarbeiter in Salzwedel mit Pflastersteinen beworfen

Jul 29, 2022

Ein 41-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen eine Scheibe am Haupteingang des Landkreises, in der Karl-Marx-Straße in Salzwedel, mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend warf er den Stein durch die bereits beschädigte Scheibe, getroffen hat er damit zunächst niemanden. Ein hinzugerufener Sicherheitsmitarbeiter (49 Jahre) wurde von dem 41-Jährigen mit einem weiteren Pflasterstein beworfen. Dadurch zog sich der 49-Jährige Schürfwunden zu. Der 41-Jährige gab als Grund für die Tat an, dass seine Sozialleistungen gekürzt wurden und er deswegen wütend war. Der 41-Jährige wurde in ein Fachklinikum eingewiesen. An der Glasscheibe der Eingangstür des Landkreises ist ein Sachschaden von ca. 750 Euro entstanden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert