• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mähdrescher gerät in Schmölau in der Altmark in Brand

Jul 21, 2022 ,

Bei Mäharbeiten auf einem Roggenfeld an der L7 bei Schmölau bemerkte ein 18jähriger Mähdrescherfahrer eine Rauchentwicklung an seinem Mähdrescher, der schließlich auch Feuer fing. Der 18jährige konnte sich in Sicherheit bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf den Roggenschlag konnte jedoch nicht verhindert werden. Der Brand dehnte sich auf etwa 3 Hektar aus, von denen noch auf einem Hektar Getreide stand.

51 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. Der Mähdrescher brannte jedoch völlig aus. Der Schaden beträgt daher schätzungsweise 150.000 Euro. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen, der den Brand ausgelöst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert