• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrfachdieb am Hauptbahnhof Magdeburg muss ins Gefängnis

Jul 28, 2022 ,

Am Dienstagmittag, den 26. Juli 2022 wurde ein 29-Jähriger im Hauptbahnhof Magdeburg durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der Deutsche seit dem 27. Juni dieses Jahres per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wurde.

Das Amtsgericht Magdeburg hatte ihn bereits im März 2021 wegen Diebstahls in fünf Fällen zu sechs Monaten Gesamtfreiheitsstrafe verurteilt. Die Strafaussetzung zur Bewährung wurde widerrufen. Da der Gesuchte unbekannten Aufenthaltes war und sich so der Vollstreckung entzog, erging der Haftbefehl. Diesen eröffneten die Bundespolizisten dem Verurteilten, nahmen ihn fest und übergaben ihn im Anschluss an die Justizvollzugsanstalt Burg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.