• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Scheune in Heiligenthal im Mansfelder Land abgebrannt

Jul 27, 2022 ,

In dem Gerbstedter Ortsteil stand kurz vor Mitternacht eine Scheune, welche unter anderem zur Tierhaltung dient, in Flammen. Der Eigentümer konnte selbst noch rechtzeitig die darin befindlichen Kühe in Sicherheit bringen, bevor diese Opfer der Flammen wurden. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Scheune konnte nicht verhindert werden. Beide Gebäude standen in Vollbrand. Maschinen und Futtermittel verbrannten ebenfalls. Der Schaden wird mit ca. 100.000 Euro angegeben.

Zur Brandbekämpfung kamen die Feuerwehren Gerbstedt und Heiligenthal mit 6 Fahrzeugen und 30 Kameraden zum Einsatz. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert