• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B81

Jul 29, 2022

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person kam es am Donnerstag in den Vormittagsstunden auf der B 81 in Fahrtrichtung Halberstadt auf Höhe Körling.

Nach bisherigem Ermittlungsstand stand ein polnischer Sattelzug mit einem technischen Defekt auf der B 81 auf Höhe der ehemaligen Raststätte Körling. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 36-jähriger deutscher Fahrzeugführer aus dem Bördekreis ungebremst auf dem stehenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte der Feuerwehr nur noch Tod geborgen werden.      Der 50-jährige ukrainische Fahrzeugführer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert