• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zeugensuche nach sexueller Belästigung in Halberstadt

Am 25.07.2022 gegen 17:50 Uhr kam es an der Haltestellte der Kühlingerstraße in Halberstadt zu einer sexuellen Beleidigung sowie tätlichen Auseinandersetzung. Eine Gruppe von mehreren Mädchen im Alter von 12-16-Jahren befanden sich an der Straßenbahnhaltestelle in der Kühlingerstraße. Dort wurden sie von drei ausländischen Männern angesprochen, die nach den Kontaktdaten und einem sexuellen Kontakt fragten. Die Mädchen lehnten immer wieder diese Anfrage ab.

Als ein 18-jähriger Mann der Mädchengruppe beistehen wollte, eskalierte die Situation. Zwei der Ausländer griffen den jungen Mann sofort an, indem sie nach diesem traten und ihn würgten. Mit Eintreffen der Straßenbahn stiegen die Mädchengruppe sowie das Pärchen in diese. Die drei ausländischen Männer wurden durch zwei Zeugen zurückgehalten ebenfalls in die Straßenbahn zu steigen. Ein Mädchen der Gruppe, welche eine Vorerkrankung hatte, musste aufgrund der Stresssituation medizinisch versorgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert