• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auseinandersetzung am Markt in Naumburg: Schüsse waren zu hören

Aug 7, 2022

Am Samstag wurde die Polizei gegen 22:30 Uhr zum Markt gerufen. Nach Ausschankschluss wollten hier Personen noch Speisen und Getränke an einem Stand erwerben und es kam zu einem Disput, da dies verwehrt wurde. Die abgewiesenen Personen riefen Naziparolen und nach Aufforderung dies zu unterlassen, wurden zwei Männer (27,28) von Jemandem aus der Gruppe der Krakeeler geschlagen. Die Polizei stellte von vier Tatverdächtigen die Personalien fest, dabei handelt es sich um drei Männer (23,35,36) und eine Frau (22).

Nachdem in der Folge Knallgeräusche zu vernehmen waren, wurden im Bereich Markt einige Stahlkügelchen gefunden. Vermutlich stammen diese aus einer Luftdruckwaffe, die von einem Unbekannten aus unbekannter Richtung betätigt worden sein dürfte. Ein 33-jähriger, der eine solche Kugel abbekam, trug ein Hämatom davon. Medizinischer Versorgung bedurfte keiner. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.