• Mi. Apr 24th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrbahn der Ortsdurchfahrt in Wefensleben wird erneuert

Aug 6, 2022 #Wefensleben

Ab nächsten Montag (08.08.) müssen Autofahrer, die im Landkreis Börde auf der Landesstraße (L) 40 unterwegs sind, eine Baustelle einplanen.

In den kommenden knapp drei Wochen wird in Wefensleben die rund einen Kilometer lange Ortsdurchfahrt (Thie/Ummendorfer Straße) saniert. Die Kosten dafür betragen rund 170.000 Euro.

Die Arbeiten wurden bewusst in die Ferien gelegt, damit der Schülerverkehr nicht durch die unvermeidliche Vollsperrung beeinträchtigt wird. Anwohner werden regelmäßig über den aktuellen Bauablauf informiert, um sich rechtzeitig auf mögliche Behinderungen einstellen zu können.

Für den Durchgangsverkehr ist in beide Richtungen eine Umleitung über Ummendorf, Badeleben und Belsdorf ausgeschildert.

Pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres (25.08.) soll die Straße wieder frei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert