• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

50.000 Euro Schaden bei Brand einer Eisdiele in Plötzky

Okt 19, 2022 ,

Am frühen Dienstagmorgen, um 01:20 Uhr, wurde der Brand einer Eisdiele im Bereich des Kolumbussees gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Dachstuhl des Gebäudes bereits in voller Ausdehnung, Teile waren bereits eingestürzt. Die Feuerwehr war mit 30 Kameraden (5 Fahrzeuge) bei den Löscharbeiten und konnte diese nach etwa 1 Stunde beenden. Der Brandort wurde für die weiteren Untersuchungen zur Brandursache beschlagnahmt. Ersten Schätzungen vor Ort zufolge entstand ein Schaden von mindestens 50.000.-€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert