• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Neue Einfeldsporthalle in Bebertal

Okt 19, 2022 ,

Die Gemeinde Hohe Börde kann sich über eine neue Einfeldsporthalle freuen. Im Beisein des Sportstaatssekretärs Klaus Zimmermann wurde die Halle in Bebertal feierlich eingeweiht.

Der Neubau der Einfeldsporthalle erfolgte als Ersatzneubau für den bisher genutzten Sportraum im Dorfgemeinschaftshaus.

Zur Sporthalle selbst gehört nun auch ein Sozialtrakt, in dem sich Umkleidebereiche mit Sanitärräumen, der zentrale Hallenwartraum sowie die haustechnischen Anschlussräume befinden. Zur Wärmeversorgung der Sporthalle und des Sozialtraktes wurde eine Luft-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung installiert.

Sportstaatssekretär Klaus Zimmermann: “Die nach modernsten Standards gestaltete Sporthalle verbessert die Bedingungen für den Sport nachhaltig. Ich freue mich, dass wir bei der Umsetzung des Neubaus finanziell unter die Arme greifen konnten und damit vielseitige Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen bieten können.”

Die Sportstätte wird für den Trainings- und Wettkampfbetrieb verschiedener Ballsportarten, Tischtennis, Gymnastik, Kinderturnen sowie von der Kita Bebertal und für den Schulsport genutzt.

Das Land Sachsen-Anhalt hat den Neubau der Einfeldsporthalle finanziell unterstützt. Hierfür wurden durch das Ministerium für Inneres und Sport im Rahmen des kommunalen Sportstättenbaus Fördermittel in Höhe von rund 960.000 Euro ausgereicht. Damit konnten knapp 47 Prozent der Gesamtausgaben gedeckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert