• Di. Apr 23rd, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Restaurant in Magdeburg

Nov 8, 2022 #Einbruch, #Magdeburg

In der Zeit vom Samstagabend, d. 05.11.2022 bis Montagmorgen, d. 07.11.2022 brachen bislang unbekannte Täter in ein Restaurant im Breiten Weg ein.

Unbekannte Täter, drangen zwischen Samstagabend, 23:00 Uhr und Montagmorgen, ca. 03:00 Uhr in ein Restaurant im Breiten Weg ein. Eine Reinigungskraft entdeckte am frühen Morgen die Einbruchsspuren und informierte unvermittelt die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter augenscheinlich über den Hinterhof an das Restaurant und öffneten gewaltsam ein Fenster um sich so Zutritt in die Räumlichkeiten des Restaurants zu verschaffen. Im Objekt durchwühlten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen im Bar- sowie Kassenbereich. Durch die Spezialisten der Kriminaltechnik wurde der Tatort am Montagmorgen untersucht, sowie die Spurensuche und –sicherung vorgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte bislang noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche im Tatzeitraum von Samstagnach bis Montagmorgen im Breiten Weg aufgehalten haben und mögliche Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen geben können. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert