• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Jugendlicher in Weißenfels ruft “Heil Hitler” und droht Gewalt an

Aug 2, 2020 #Weißenfels

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei nach Weißenfels in die Leopold-​Kell-Straße gerufen. Hier hatte nach Angaben von Zeugen ein 17-​jähriger mehrfach „Heil Hitler“ gerufen. Außerdem drohte der Jugendliche dem Anrufer Gewalt an. In der Nähe des Tatortes konnte die herbeigerufene Polizei den Tatverdächtigen aufgreifen. Er leistete bei den polizeilichen Maßnahmen Widerstand, drohte weitere Straftaten an und sich etwas anzutun. Außerdem trat er gegen den Streifenwagen, so dass an diesem eine Delle entstand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergab man den Jugendlichen in ärztliche Obhut. Gegen ihn wurden zudem strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert