• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Straßenmusiker in Stendal beklaut – Räuber schlägt auf den Musiker ein

Aug 13, 2020 #Diebstahl, #Stendal

Ein 22-​Jähriger musizierte in der Breiten Straße in Stendal. Vor sich hatte der Geschädigte einen Gitarrenkoffer gelegt, in welchen Passanten Geld für seine musikalische Darbietung legen konnten. Dieses tat auch der 18-​jährige Beschuldigte und warf etwas Kleingeld in den Gitarrenkoffer. dabei entnahm er jedoch zwei Geldscheine aus dem Koffer. Als der Geschädigte versuchte dieses zu unterbinden, schlug der Beschuldigte auf ihn ein und verletzte den Geschädigten. Der Beschuldigte konnte vor Ort festgehalten werden und der Polizei übergeben werden. Der 18-​Jährige wurde vorläufig festgenommen und aufgrund Anhaltspunkten von Drogenkonsum eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Am 13.08.2020 wurde der Beschuldigte dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, durch diesen wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert