• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Musikanlage in Staßfurt nach Lärmbelästigung sichergestellt

Jul 27, 2022 ,

Am späten Montagabend wurde eine Ruhestörung durch zu laute Musik in der Goethestraße gemeldet. Beim ersten Besuch der Beamten öffnete die vermeintliche Verursacherin und gab an, dass sie heute keine Musik gehört hat. Lärm war zu diesem Zeitpunkt nicht wahrnehmbar. Etwas später lief erneut eine Meldung über die Ruhestörung bei der Polizei ein. Die Beamten begaben sich wederholt zu der Wohnanschrift. Diesmal war die laute Musik deutlich wahrnehmbar, woraufhin nochmals das Gespräch mit der Wohnungsinhaberin gesucht wurde. Die Musik wurde ausgeschalten und nochmals über die Bestimmungen zur „nächtlichen Ruhe“ belehrt.

Während der Belehrung erfolgte auch der Hinweis, dass die Musikanlage zur Verhinderung weiterer Ruhestörungen eingezogen werden kann. Es dauerte weitere zwei Stunden und die Beamten erschienen erneut in der Goethestraße. Diesmal war das Gespräch mit der 41-Jährigen etwas kürzer und beschränkte sich auf die Durchführung der Sicherstellung. Die Musikanlage wurde in die Außenstelle Staßfurt gebracht, dort kann sie später wieder abgeholt werden. In dieser Nacht kam es zu keinen weiteren Ruhestörungen in der Goethestraße. Die Anzeige wegen Ruhestörung wurde gefertigt und an die Stadt abgegeben. Hierzu ergeht dann später ein separater Kostenbescheid.

Ein Gedanke zu „Musikanlage in Staßfurt nach Lärmbelästigung sichergestellt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.