• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Für 1,59 Euro geklaut: Ladendieb in Weißenfels schlägt zu

Jun 28, 2020 ,

Bereits am frühen Freitagabend gegen 17.50 Uhr hat ein 66-jähriger
Weißenfelser in der Merseburger Straße von Weißenfels in einer
Verkaufseinrichtung Waren im Gesamtwert von 1,59 € entwendet. Als der Senior von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug er ihr mehrfach unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, um sein Raubgut zu sichern. Die 56-Jährige musste nicht medizinisch versorgt werden. Couragierte Zeugen hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann musste in eine Klinik zur Blutprobenentnahme
gebracht werden, da er mehr als 2,3 Promille Atemalkoholkonzentration intus hatte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige mit
einem Fahrrad stark alkoholisiert zum Tatort fuhr. Es wird jetzt wegen
eines Räuberischen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.