• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Magdeburger Altstadt mit Schreckschusswaffe bedroht

Jun 25, 2020 ,

Am 23.06.2020, gegen 19:45 Uhr, bedrohte ein 25-jähriger Mann einen 54-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe in der Magdeburger Altstadt.

Nach ersten Erkenntnissen begegneten sich ein 25-jähriger Syrer und ein 54-jähriger Mann mit syrischer Herkunft in einer Lokalität in der Otto-von-Guericke-Straße. Die beiden Männer waren sich bereits vorher flüchtig bekannt. Der  25-Jährige mischte sich in ein Gespräch des 54-Jährigen ein, worauf eine verbale Auseinandersetzung folgte. Der 25-Jährige entfernte sich und kehrte nach geraumer Zeit mit einer Schreckschusswaffe zurück. Mit dieser zielte er auf den 54-Jährigen. Als sich mehrfach kein Schuss löste, warf der Täter die Waffe in Richtung des Geschädigten und flüchtete anschließend. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Als die Polizei am Tatort eintraf, konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen Mann ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.