• Sa. Dez 3rd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Halbnackter Mann sorgt in Dessau-Roßlau für Polizeieinsatz – Passanten belästigt

Jul 23, 2020

Im Verlauf des gestrigen Tages meldeten sich mehrere Bürger bei der Polizei. Sie teilten mit, dass ein nur teilweise bekleideter Mann in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Gegen 07:20 Uhr belästigte er Passanten am Busbahnhof. Die eingesetzten Beamten konnten den Mann dort feststellen und kontrollieren. Die Überprüfung ergab, dass es sich dabei um einen 55-​Jährigen aus Niedersachsen handelt, welcher sich dort bis vor kurzem in einer Fachklinik aufgehalten haben soll. Die Person wurde zunächst aufgrund einer festgestellten älteren Verletzung zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Im weiteren Tagesverlauf kam es dann zu weiteren Polizeieinsätzen im Stadtgebiet von Dessau-​Roßlau, jeweils aufgrund von Mitteilungen von Bürgern, denen der Mann in der Öffentlichkeit durch sein Verhalten aufgefallen war. Der Mann soll nur teilweise bekleidet gewesen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen strafbaren Handlungen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit eingeleitet. Die Beamten erteilten dem 55-​Jährigen einen Platzverweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert