• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bronze-Statue aus dem Schlosspark Blankenburg geklaut

Sep 25, 2020 #Blankenburg, #Diebstahl

In der Nacht vom 24.09.2020 auf den 25.09.2020 kam es im Blankenburger Ortsteil Derenburg zu einem Diebstahl einer Bronze Statue. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich unerlaubt Zutritt zum Gelände des Schlosses und entwendeten mit einem noch unbekannten Tatwerkzeug eine Bronze Statue aus dem Schlosspark. Bei der Statue handelt es sich um eine auf einem Stein sitzende Frau. Die Statue stand auf einem Sockel in der Nähe eines kleinen Teiches. Die Statue wiegt ca. 100 kg und hat einen Wert von ca. 2000 Euro. Durch die aufnehmenden Beamten wurden am Tatort Spuren gesichert. Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zur Tat bzw. zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941-​674293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert