• Mo. Dez 5th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte entfernen Schachtdeckel von Regenabläufen in Wittenberg

Sep 1, 2020

Am 01.09.2020 wurde der Polizei um 06.13 Uhr mitgeteilt, dass in der Annendorfer Straße in Wittenberg Schachtdeckel aus dem seitlichen Regenablauf der Straße herausgenommen wurden. Beim Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Sachverhalt. Zwei Schachtdeckel wurden auf der Grünfläche am Straßenrand abgelegt. Mit einem wurde die Eingangstür eines dortigen Autohauses beschädigt. Ein Schachtdeckel wurde in die Frontscheibe eines zum Verkauf stehenden Pkw geworfen. Der fünfte Schachtdeckel wurde auf einem angrenzenden Gelände festgestellt. Neben dem Deckel wurden Glassplitter und ein abgebrochener linker Außenspiegel aufgefunden. Ein dazugehöriges Fahrzeug wurde vor Ort nicht festgestellt. Vier Schachtdeckel wurden wieder eingesetzt. Ein Schachtdeckel wurde als Spurenträger sichergestellt ebenso der Außenspiegel. Durch einen Mitarbeiter der Stadt wurde ein Regenwasserschacht gesichert. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert