• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brennende Autos in Schönebeck

Nov 5, 2020 ,

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Schönebeck zwei Fahrzeuge durch die Einwirkung von Feuer beschädigt.

Das erste Fahrzeug befand sich am Badepark, das Feuer wurde um 23:43 Uhr bemerkt und bei Polizei und Feuerwehr gemeldet. Ein Zeuge hatte zwei dunkel bekleidete Personen vom Abstellort in Richtung Ahornstraße flüchten gesehen. Eine Person hatte eine weiße Kapuze und weiße Jackenärmel. Das Fahrzeug brannte trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr aus, es entstand Sachschaden von 15.000.-€.

Das zweite Fahrzeug war in der Straße der Jugend abgestellt. Das Feuer wurde um 02:08 Uhr gemeldet. Auch hier brannte das Fahrzeug trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr aus.

In beiden Fällen wurden die Ermittlungen aufgenommen. Ob es Zusammenhänge zwischen den Bränden gibt ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Die Brandursache ist noch unklar, auch ein vorsätzliches Inbrandsetzen kann nicht ausgeschlossen werden. 

Hinweise zur Tat oder vermeintlichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-​3790 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.