• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Radfahrerin auf der L75 bei Hoym im Salzlandkreis durch LKW tödlich verletzt

Mrz 26, 2021

Auf der L75 zwischen der Ortslage Hoym und Nachterstedt ist am Freitagvormittag gegen 09:26 Uhr eine Frau von einem LKW erfasst und getötet worden. 

Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen, befuhr der 40-jährige LKW-Fahrer die L75 in Richtung Nachterstedt und beabsichtigte an der Anschlussstelle Hoym die A 36 in Richtung Goslar zu befahren. Dabei erfasste er beim Rechtsabbiegen die 66-jährige Radfahrerin.

Die Radfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und kam mit dem RTW ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsermittler der Polizei aufgenommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.