• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Video mit einer Schusswaffe führt in Oschersleben zur Festnahme – 1kg Drogen bei Verdächtigen gefunden

Mrz 23, 2021 #Drogen, #Oschersleben

Ein Video, in welchem ein junger Mann eine Pistole lädt und damit droht, diese auch einzusetzen, wurde der Polizei bei einer Anzeigenaufnahme gezeigt. Bei den Ermittlungen konnte der junge Mann identifiziert werden und wurde an seiner Anschrift aufgesucht. Vom Grundstück versuchte dann der Bursche zu fliehen, was durch die Polizei verhindert wurde.

Er hatte Taschen mitgenommen, in denen Betäubungsmittel gefunden wurden. Von Haschisch über Marihuana, Ecstasy, Crystal, Kokain bis zu Amphetaminen war alles dabei. Es wurden bei den anschließenden Durchsuchungen neben weiteren kleinen Tütchen mit Betäubungsmitteln noch zahlreiche Mobiltelefone und auch eine Schreckschusswaffe mit Munition gefunden. Ob es sich dabei um die im Video benutzte Waffe handelt, muss noch geprüft werden. Der 24jährige Mann wurde festgenommen.

Im Laufe des heutigen Tages wurden intensiv die Ermittlungsergebnisse zu dem Tatverdächtigen verdichtet. Die Staatsanwaltschaft stellte schließlich aufgrund der erheblichen Menge von BTM (unter anderem ca. 1 kg Marihuana) Haftantrag. Durch das Amtsgericht Oschersleben wurde dem Antrag stattgegeben. Jetzt sitzt der Mann erst einmal in der JVA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert