• Do. Apr 18th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B71 in der Altmark

Apr 20, 2021 #Gardelegen, #Unfall

Ein 29-jähriger Fahrer eines VW Transporters fuhr auf der B71 von Letzlingen in Richtung Gardelegen und wollte einen grauen Skoda Octavia überholen. Als er in der Folge zum Überholen ansetzte, kollidierte sein Fahrzeug mit dem Fahrer (54) eines BMW-Motorrades, der sich links neben dem VW im Überholvorgang befand.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Transporter und Motorrad, in dessen Folge der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn abkam. Der 54-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B71 musste zum Zwecke der Unfallaufnahme 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde angefordert und kam vor Ort.

Der Fahrer des Skoda Octavia mit Salzwedeler Kennzeichen, der durch beide beteiligten Fahrzeuge überholt werden sollte ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet darum, dass sich diese Person als möglicher Zeuge im Revierkommissariat Gardelegen (03907/724-0) meldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert