• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zwölf Jugendliche in der Doppelkappelle Landsberg festgestellt – Polizisten beleidigt

Apr 11, 2021 #Landsberg

Samstagnacht gegen 22.35 Uhr stellten Polizisten in Landsberg, Doppelkappelle, eine Gruppe, bestehend aus zwölf Personen fest. Man hörte Musik und konsumierte Alkohol. Zehn der Personen entfernten sich fluchtartig, nachdem sie die Beamten wahrnahmen.

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren verblieben am Ort und konnten befragt werden. Der Ältere trat den Beamten gegenüber aggressiv auf und entgleiste verbal. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem die Beamten ihm die Konsequenzen seines Verhaltens aufzeigten, sah er reumütig sein Fehlverhalten ein. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet worden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert