• Mi. Apr 24th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Badeunfall in Jessen im Landkreis Wittenberg: 15-Jähriger gestorben

Jun 10, 2021 #Badeunfall, #Jessen

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen begab sich am 09.06.2021 gegen 17:20 Uhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus Annaburg aus noch ungeklärter Ursache in den Jessener Badesee. Kurz darauf geriet er in eine Notlage. Eine 32-jährige Zeugin aus Jessen versuchte noch den Geschädigten aus dem Wasser zu retten, was jedoch misslang.

Nach Absuche des Badesees durch die Einsatzkräfte der Polizei, FFW Jessen und des DLRG konnte die Person geborgen werden. Ein eingesetzter Notarzt konnte trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nur noch den Tod des 15-jährigen feststellen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert