• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Bernburg – vermutlich Kühlschrank als Auslöser

Jun 2, 2021 #Bernburg, #Brand

Am Dienstagnahmittag wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Köthenschen Straße gerufen. Beim Eintreffen der Retter befanden sich bereits alle Bewohner vor dem Haus. Aus dem 2. OG drang Qualm aus einem der Fenster. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Die Brandausbruchsstelle befand sich in der Küche, im Bereich des Kühlschrankes. Der Brandort wurde vorerst beschlagnahmt und nach Abschluss der ersten Branduntersuchung wieder übergeben. Die Brandursache kann erst nach Abschluss der Untersuchungen festgestellt werden.

Das Haus wurde nach Abschluss der Löscharbeiten belüftet, die anderen 4 Mieter konnten zurück in ihre Wohnungen. Die Höhe des Sachschadens kann erst nach Begutachtung festgelegt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert