• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

10.000 Euro Schaden: Strohlager bei Sallenthin in der Altmark brannte

Jul 5, 2021 ,

Durch einen Zeugen wurde über das Amt für Brand- und Katastrophenschutz Stendal bekannt, dass im Bereich Sallenthin eine landwirtschaftliche Anlage in Brand steht. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort wurde festgestellt, dass drei Strohlager in Brand stehen.

Menschen, Tiere und andere Gebäude waren durch das Feuer nicht in Gefahr. Zwischen den Strohlagern stand ein Holzstrommast, welcher bereits in Flammen stand und drohte umzukippen. Es wurde veranlasst, dass durch das zuständige Energieunternehmen der Strom abgestellt wird. Die Feuerwehr lies das Stroh kontrolliert abbrennen.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde durch Brandermittler der Polizei kriminaltechnisch untersucht. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Salzwedel unter 03901/8480 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.