• So. Apr 21st, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

LKW-Kontrollen auf der A38 im Süden Sachsen-Anhalts: 15 von 32 Fahrzeugen wurden beanstandet

Jul 9, 2021 #LKW

Am 08.07.2021 wurden auf der Autobahn 38, in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG), eine Komplexkontrolle durchgeführt. Der Einsatzschwerpunkt lag dabei auf Kontrollen von Sozialvorschriften/ Technik im gewerblichen Güterverkehr.

Dabei wurden 32 Fahrzeuge und dessen Fahrzeugführer des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs angehalten und kontrolliert. 15 Fahrzeuge mussten beanstandet werden. 34 Verstöße wurden festgestellt, davon 26 Verstöße aufgrund der Nichteinhaltung der vorgeschrieben Lenk- und Ruhezeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert