• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

60kg Kupferkabel in Oschersleben geklaut

Aug 22, 2021 ,

Am Samstag kam die Polizei zur Unterstützung der Feuerwehr an der ehemaligen Deponie Oschersleben zum Einsatz. Auf einer Böschung wurden Kabelstränge durch bislang unbekannte Täter angezündet; offenbar um die Isolierung zu entfernen. Es handelte sich hierbei um ca. 60 kg Kupferkabel mit roter und schwarzer Isolierung. Bei der Inaugenscheinnahme der näheren Umgebung konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass das Tor der angrenzenden Solaranlage offenstand. Dieses und ein Verteilerkasten wurde offenbar aufgebrochen und mehrere Meter Kupferkabel; ebenfalls mit roter und schwarzer Isolierung; entwendet. In Brandortnähe konnten zudem zwei Fahrräder, ein Rucksack und sowie ein Hoodie aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Angaben eines Zeugen soll eine männliche Person mit rotem T-Shirt vom Tatort geflüchtet sein.

Der Eigentümer konnte verständigt werden, die Sicherstellung der Kabel wurde über das Ordnungsamt der Stadt Oschersleben veranlasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.